Donnerstag, 19. Juni 2014

Süßes Basilikumpesto - eine ungewöhnliche (aber) leckere Kombination!



Basilikumpesto & süß? Klingt komisch - ist aber extrem lecker! Auf Nudeln oder Tomate-Mozarella ist Pesto schon lange ein Klassiker aber in süßer Variante war mir das ganze Anfangs doch auch ein wenig suspekt. Also musste es schnellstens ausprobiert werden. Gesagt,getan. In null komma nix war das Pesto fertig. Ein wirklich schnelles und superleckeres Rezept! Ich hab's mit Panna Cotta und Erdbeeren serviert und das ganze kam erstaunlich gut an. Also wird diese ungewöhnliche Kombi in nächster Zeit öfter den Weg auf unseren Tisch finden. Mhhh. 


{ZUTATEN}

- ein Bund Basilikum 
- 125g geriebene Mandeln
- 50g weiße Schokolade (geraspelt)
- 1 EL Likör 43
- 1 EL Öl 




{ZUBEREITUNG}

Alle Zutaten in einem Mörser oder in der Küchenmaschine zerkleinern. Je nach gusto abschmecken, für eine alkoholfreie Version den Likör durch Zitronensaft, oder wer es süßer mag, durch Honig ersetzen. Im Kühlschrank hält sich das ganze 2-3 Tage. 

Lasst es euch schmecken & probiert diese ungewöhnliche Kombi aus - wer Basilikumfan ist wird es sicher mögen.

Da am Wochenende mein Abiball ansteht gab es heute leider nur einen kleinen Post - ab nächster Woche gehts hier jedoch ein bisschen lebhafter weiter. 

Genießt das lange Wochenende!

Süße Grüße, Sally!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen