Samstag, 6. Dezember 2014

TRIPLE WINTER COOKIES.




Die Zeit rennt wieder ein mal davon. Auf einmal ist schon Nikolaus. Der 2. Advent. Moment mal, war nicht grade erst Sommer? Dabei ist es draußen nur kalt und nass und keine Schneelandschaft die aussieht wie mit Puderzucker überzogen. Leider. Naja vielleicht ist es dieses Jahr an Heilig Abend wenigstens kälter als +10 Grad. :D
Was läd bei den Temperaturen mehr zu einem warmen Tee/Punsch/Glühwein {:D} ein als ein paar leckere Cookies? 
 
Dieses winterliche Triple vereint knackige Walnüsse,  fruchtige Cranberrys und herbe dunkle Schokolade zu einem wahren Wintermärchen. Durch Vollkornmehl und Haferflocken sind diese Schätzchen sogar noch gesund! Noch ein Grund mehr sie sofort zu backen und in Massen zu futtern. {Sie sind auch Prima als Geschenk oder kleines Mitbringsel zur Weihnachtsfeier oder dem Niklausessen bei Freunden geeignet!}


{ZUTATEN}  .. für ca.45 Cookies

-  200g Butter
-  125g brauner Zucker
-  1 TL Vanillezucker
-  2 Eier
-  200g Vollkornmehl
-  75g Haferflocken
-  1 TL Backpulver
-  1 Prise Salz
-  50g gehackte dunkle Schokolade
-  100g gehackte Walnüsse
-  100g gehackte Cranberries


 {ZUBEREITUNG}

Zuerst Butter & Zucker schaumig schlagen. Dann Mehl, Eier, Haferflocken, Backpulver und Salz beigeben und gut verrühren. Zum Schluss die Nüsse,Cranberries und Schoki vorsichtig unterheben. 

Mit 2 Esslöffeln jeweils kleine Häufchen auf ein Backblech geben & mit einem nassen Löffelrücken flach streichen. 

Dann einfach bei 200 C {Ober-Unterhitze} bzw. 180C {Umluft} acht bis zehn Minuten backen. 

Lasst es euch schmecken ihr lieben. Und genießt das 2. Adventswochenende. 
Süße Grüße, Sally




3 Kommentare:

  1. Liebe Sally,
    davon hätte ich jetzt auch gern einen oder auch zwei...
    Die sehen super lecker aus.
    Den Eierpunsch hatte ich schon heute mittag auf dem Weihnachtsmarkt, aber jetzt noch einen Keks...das wärs.
    leider backe ich erst morgen wieder.
    Dir einen schönen 2. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nicole! Lass es dir gut gehen auf dem Weihnachtsmarkt meine liebe. & trink einen Punsch für mich mit ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    miam. Dunkle Schokolade und Walnüsse allein find ich ja schon arg lecker.
    Die Cranberrys kann ich mir sehr gut vorstellen. Die passen bestimmt hervorragend dazu.
    Letztes WE habe ich auch gebacken, ich glaube ich hätte stattdessen besser Punsch trinken sollen *g*
    Ich lasse dir liebe Grüße hier zum mittlerweile 3. Adventwochenende. (rennt die Zeit schon wieder?)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen